Am Anfang jeder Geschichte steht die Idee. In diesem Fall sind es sogar mehrere - und sie stehen ein paar Zeilen weiter unten. Genauer gesagt handelt es sich um ständig aktualisierte Text- und Recherche-Projekte, die derzeit "noch zu haben" sind.
Interesse an dem ein oder anderen Thema? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt auf.
Zum Beispiel via Mail: christian.haas@texttaten.de
   
BAHRAIN GIBT VOLLGAS: Im Schatten der Ölbohrtürme und der umtriebigen Nachbarn Qatar, Abu Dhabi und Dubai kommt auch das winzige Bahrain auf Touren. Und das bezieht sich beileibe nicht nur auf die Formel 1, die hier einmal im Jahr gastiert, sondern auch auf den Tourismus. Und zu sehen gibt es einiges, allen voran den spannenden Mix zwischen arabischer Lebensart und ultramodernem Lifestyle.
   
SCHNEESCHUHTOUREN MIT GPS-GERÄTEN: In Riesenschritten hat sich Schneeschuhwandern zur ernsthaften Wintersportalternative entwickelt. Nicht zuletzt deshalb, weil keinerlei Grundkenntnisse erforderlich sind. Jeder, der laufen kann, schafft das auch mit den XXL-Schuhen. So richtig Spaß macht die Tour mit GPS-Geräten, die einem den Weg durch die tief verschneite Natur weisen. Ein Selbstversuch.
   
AKTIV IN MAURITIUS: In der allgemeinen Vorstellung wird eher die 180 Kilometer entfernte Nachbarin Réunion mit Outdoor in Verbindung gebracht, Mauritius hingen mit Flitterwochen und Luxus auf höchster Ebene. Dass es hier auf der Insel, die gerade mal doppelt so groß ist wie die Stadt Berlin, noch mehr Gelegenheiten zum Schwitzen geben soll als a) im Hamam eines Fünfsterneplus-Hotels, b) in der tropischen Sonne am Sandstrand oder c) im ungewohnten Linksverkehr der quirligen Hauptstadt Port Louis, ist vielen nicht bewusst. Doch Abseiling, Mountainbiken und eine abenteuerliche Camel-Trophy-Jeeptour beweisen das Gegenteil. Und es spricht ja nichts dagegen, nach dem Sport nicht doch noch ein gepflegtes Meer- oder Sonnenbad bzw. eine Deluxe-Massage im Hotel zu genießen.
   
Wer? Wie? Was?
Referenzen
Aktuelle Projekte
Vita
Kontakt
Christian Haas || Texttaten c/o Westpol  Schießstättstr. 24 Rgb  80339 München  Tel 089/76774820  Fax 089/50073989